Gastroenterologie Vechta: Gesundheitsversorgung neu gedacht

Ihre Vorteile: Praxis mit den Möglichkeiten einer Klinik und umgekehrt
Komplettes ambulantes oder stationäres Leistungsangebot aus einer Hand

In der 2008 komplett neu errichteten Endoskopie mit gastroenterologischem Funktionslabor sowie in der gesamten Gastroenterologie steht Ihnen ein kompetentes und nettes Team sowie medizintechnische Geräte auf allerneuestem Stand zur Verfügung. Damit können wir, die Gastroenterologie am St. Marienhospital Vechta und die Abteilung für Gastroenterologie des Marienhospitals Vechta, eine komplette gastroenterologische Leistungspalette aus einer Hand anbieten, je nach Krankheitszustand ambulant oder stationär.

Durch den Ausbau neuer Räumlichkeiten und die Erweiterung der ärztlichen Kompetenz im Jahr 2020 möchten wir nicht nur eine bestmögliche Versorgung bieten können, sondern gleichzeitig den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten und eine entspannte und angstfreie Atmosphäre schaffen.

Auch nach der Entlassung aus dem stationärem Aufenthalt werden stehen wir helfend zur Seite. In Zusammenarbeit mit den Hausärzten ist eine weitere ambulante Betreuung möglich.

Die Gastroenterologie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Bauchraumes. Sie ist damit im Zusammenspiel der verschiedenen medizinischen Disziplinen ein Dreh- und Angelpunkt.

Fast jeder von uns hatte schon einmal Bauchbeschwerden. Die Symptome reichen von leichtem Unwohlsein bis zu massiven Schmerzen. Unsere Aufgabe in der Gastroenterologie besteht zum einen darin, mit modernsten Untersuchungsmethoden die Ursachen der Beschwerden zu finden und zum anderen den Patienten von seinen Beschwerden zu befreien.

Aber auch das Thema Vorsorge ist uns wichtig: Regelmäßige Untersuchungen beispielsweise des Magen- und Darmtraktes können helfen, sich möglicherweise anbahnende bösartige Erkrankungen rechtzeitig zu entdecken und zu behandeln.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können!

Kontakt Gastroenterologie

St. Marienhospital Vechta
Marienstraße 6-8
49377 Vechta

Klinik Anmeldung
Fon Zentrale (0 44 41) 99 -12 01
Fax Zentrale (0 44 41) 99 -12 05

MVZ Anmeldung
Sprechstunde:
Fon (0 44 41) 99 - 12 01
Fax (0 44 41) 99 - 12 05

Endoskopie:
Fon (0 44 41) 99 - 17 73
Fax (0 44 41) 99 - 17 79

Gastrolabor:
Fon (0 44 41) 99 - 17 74
Fax (0 44 41) 99 - 17 79

Termine nach Vereinbarung